+49 212 383 91-0 info@jo-soft.de

Network-Access-Control-Technologien (NAC)

Moderne Network-Access-Control-Technologien (NAC) bieten eine Grundlage für zentralisierte Verwaltungslösungen für Endgeräte.

Ein Ansatz mit NAC als Response Center sieht jeden Endpunkt ab dem Augenblick der erstmaligen Anmeldung und kann feststellen, ob dieser schon einmal mit dem Netzwerk verbunden war. Dann können geeignete Maßnahmen getroffen werden, abhängig davon, wie lange das Gerät nicht verwaltet wurde. Auch können Endpunkte je nach Gerätetyp in unterschiedliche virtuelle Netzwerke verlegt werden. Natürlich erstrecken sich diese Integrationsmöglichkeiten auch auf MDM-Lösungen. Dank bidirektionaler Integration ist deren Installation und Funktion sichergestellt und die Aktionen bei Regelabweichungen können vordefiniert und in feinen Abstufungen ausgelöst werden.

Network Access Control – intelligenter Schutz für Ihr Netzwerk

Unsere Produkte