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ACMP das Client Management

Die modulare Suite für ganzheitliches Client Management

Die ACMP Suite wurde als umfassende Suite geschaffen, um IT-Adminstratoren bei allen Herausforderungen einer modernen Unternehmens-IT zu unterstützen. ACMP ermöglicht ein umfassendes Endpoint Management und erlaubt es Probleme zentral anzugehen. Minimieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand durch die Automatisierung wiederkehrender Prozesse und senken Sie so die Total Cost of Ownership (TCO) ihrer IT-Landschaft dauerhaft.

 

Warum ist Asset Management als Bindeglied zwischen Endpoint Management und Security zu verstehen?
Eine Frage die wir Ihnen gern in einem persönlichen Webinar mit der Firma Aagon klären

 

Inventory

Die Client Management Plattform für Ihre Inventarisierung

ACMP Inventory ist unsere Lösung zur Inventarisierung von Hardware-Daten und Betriebssystemen. Gleichzeitig ist ACMP Inventory die Basis für die modularen Lösungen ACMP Desktop Automation (Client Management), Software Detective (Lizenzmanagement), Security Detective (Virenschutzkontrolle) und den Helpdesk (Ticket Management). Die Inventarisierung ist der Grundstein für ein erfolgreiches Endpoint Management mit ACMP.

Desktop Automation

Die umfassende Automatisierung Ihrer Routineaufgaben

Die „Desktop Automation“ ist das technologische Herz von ACMP. Ohne große Programmierkenntnisse helfen die so genannten Client Commands bei der Bewältigung aller administrativen Aufgaben auf Server- und Clientsystemen. Automatisierung ist der Schlüssel für ein effizientes IT-Management, von der Softwareverteilung, über das Patch-Management bis hin zur Konfiguration für ein komplettes Desktop Deployment.

Software Detection

Lizenzmanagement und Softwareinventarisierung

Der ACMP Software Detective liest jede installierte Software aus den ACMP-Clients aus und übermittelt die Daten an die zentrale Datenbank. Alle Informationen stehen so auch dann zur Verfügung, sofern der Client-Rechner selbst ausgeschaltet ist. Durch den regelmäßigen Einsatz des Software Detectives ist sichergestellt, dass die Daten stets aktuell sind und Veränderungen in der Datenbank protokolliert sind. Die erfassten Daten fließen nahtlos in das Lizenzmanagement ein und sind die Grundlage für eine erfolgreiche Softwareverteilung mit der ACMP Desktop Automation.

HelpDesk

Vollständige Integration in ACMP

Der ACMP Helpdesk ist nahtlos in die ACMP Suite integriert und nutzt die bereits vorhandenen Informationen und dessen Funktionen. Für viele Support-Anfragen ist die genaue Kenntnis über die Beschaffenheit der Hard- und Softwareausstattung des betroffenen Arbeitsplatzes von Bedeutung. Hierbei handelt es sich um Details, die ACMP stets aktualisiert vorhält. Die eingebaute Fernwartungssoftware erlaubt dem Support-Mitarbeiter ein unkompliziertes Aufschalten auf die betreffende Arbeitsstation, um dem Support-Anfragenden Hilfestellungen zu bieten, oder sich ein genaueres Bild über eine Fehlersituation zu verschaffen.

Security Detektive

Der ACMP Security Detective ermittelt zuverlässig und zentral folgende Informationen über Ihre Sicherheit:

  • Verwendeter Virenschutz
  • Aktualität des Virenschutzes
  • Status des Echtzeitschutztes
  • Installierter Spywareschutz
  • Status und Aktualität des Spywareschutzes
  • Firewall
  • Status der Firewall
  • Status der Netze (Privat/Public)
  • Update-Einstellungen (Auto-Update, WSUS etc.)
  • und so weiter
OS Deployment

Windows ganz einfach automatisch im Netzwerk verteilen

Mit der Solution OS Deployment erhalten Sie die modernste Lösung für die unbeaufsichtigte, netzwerkbasierte Betriebssysteminstallation inklusive vollständiger UEFI und Secure Boot-Unterstützung.

Bei der Entwicklung haben wir auf die mehr als 16-jährigen Erfahrungen in diesem Bereich zurück gegriffen, die mit dem Vorgängerprodukt ACK gewonnen wurden. Auf Grundlage der neusten Technologie werden Ihnen Möglichkeiten geboten, Windows Betriebssysteme in Ihrem Unternehmen standardisiert zu verteilen und mit ACMP Client Commands für den Einsatz bei Ihren Mitarbeitern vorzubereiten.

AUT (Application Usage Tracking)

ACMP Application Usage Tracking

Softwarenutzung ermitteln, ungenutzte Software und Einsparpotenziale identifizieren – und das betriebsratkonform

Jedes Unternehmen will von seinen IT-Verantwortlichen wissen, ob die Anwender ihre hochpreisige oder gar sicherheitsrelevante Software tatsächlich nutzen. Denn Lizenz- oder Wartungskosten fallen immer an – unabhängig davon, ob Mitarbeiter ein Programm täglich verwenden oder links liegenlassen.

Überflüssige Software zu identifizieren, bietet Unternehmen daher erhebliche Einsparpotenziale. Das Werkzeug dafür ist ACMP AUT. AUT steht für „Application Usage Tracking“. Hiermit erfahren Geschäftsführung und IT-Verantwortliche zuverlässig:

  • welche Programme Ihre Mitarbeiter verwenden
  • welche Lizenzen Sie einsparen können
  • wie neu eingeführte Software angenommen wird

Aagon Client Management & Avira Sicherheit aus einer Hand

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Soester Softwareherstellers Aagon kündigt der Client-Management-Experte eine Kooperation mit dem Tettnanger Sicherheitssoftware-Unternehmen Avira an. Beide IT-Firmen erhielten die Auszeichnung „Software Made in Germany“, da sie ihre Lösungen zu 100 Prozent in Deutschland entwickeln und hosten. Diese Prinzipien sind gerade für mittelständische Kunden von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Auch in anderen Punkten ergänzen sich die Unternehmen hervorragend.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sieht vor, dass das zentrale Management der Avira Antivirus Produkte für Business künftig über die ACMP Suite von Aagon erfolgt.

Die Antivirenprodukte von Avira erhalten regelmäßig begehrte Auszeichnungen für Schutz, Leistung und Nutzerfreundlichkeit.

Nicht alles, was im Unternehmensnetzwerk zu finden ist, darf dort auch sein. Ein nicht zu unterschätzender Teil an Hard- und Software ist häufig ohne explizite Zustimmung der IT im Einsatz. Unter dem Begriff „Schatten-IT“ beschreiben IT-Profis informationstechnische Systeme, Prozesse oder ganze Organisationseinheiten, die in den Fachabteilungen neben der offiziellen IT-Infrastruktur und ohne das Wissen der IT-Fachleute verwendet werden. Diese Geräte, Programme oder Systeme unterliegen folgerichtig weder dem technischen noch strategischen IT-Service-Management.

 

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